Darf ich mich vorstellen?!

Mein Name ist Diana, ich bin 1986 geboren und wohne schon immer in Niedergründau (gut 30 Autominuten von Frankfurt am Main entfernt).

Ich bin mit der Kaninchenzucht als Hobby groß geworden und schon seit meiner Kindheit zusammen mit meinen Vater im Kleintierzuchtverein aktiv. 

 

 

Wir sind Mitglieder im Kleintierzuchtverein H424 Niedergründau. Meine Leidenschaft liegt in der Zucht von Zwergwiddern, die ich in den Farbschlägen luxfarbig und chinchillafarbig züchte. Außerdem arbeite ich daran, den seltenen Farbschlag luxfarbig-weiß ausstellungsfähig zu bekommen. Ich habe schon einige Rassen und Farbschläge gezüchtet, bis ich zu meinen Traumkaninchen, den Zwergwiddern, kam. Diese hatte ich auch schon in thüringer-weiß und havannafarbig.

Neben den Rassekaninchen habe ich noch einige "bunte" Tiere im Stall, da mir die Zucht mit verschiedenen Farben, Scheckungs- und Zeichnungsarten sogar noch ein bisschen mehr Spaß macht. Hierbei handelt es sich um Weißohr-Zwergwidder und Zwergwidder mit Holländer-Scheckung in den verschiedensten Farben.

 

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!

 

Diana Valenti-Roth