Abgabetiere


ERFAHRUNGSGEMÄSS HARMONIEREN EINE HÄSIN UND EIN KASTRIERTER RAMMLER, BZW. 2 FRÜHKASTRIERTE RAMMLER, AM BESTEN MITEINANDER! DESHALB GEBEN WIR BEVORZUGT AUCH DIESE KOMBINATION AB.
Gemeinsame Abgabe von 2 Häsinnen erfolgt nur in Gruppenhaltung im Gehege in erfahrene Hände!

Bevor sie sich für eines unserer Kaninchen entscheiden, bitte die ABGABEHINWEISE beachten!

Wir empfehlen Jungtiere nach Abgabe so schnell wie möglich gegen RHD, RHD2 und Myxomatose impfen zu lassen und diese Impfungen regelmäßig auffrischen zu lassen!

Bei Interesse an einem oder mehreren unserer Tiere, bitte per Email, WhatsApp oder telefonisch melden!

 

Email: diaro86@hotmail.de 

Telefon/WhatsApp: 015786596051


BEI INTERESSE AN UNSEREN KANINCHEN MELDEN SIE BITTE TELEFONISCH, PER WHATSAPP ODER PER EMAIL, DA ICH ES MOMENTAN ZEITLICH LEIDER NICHT SCHAFFE DIE HOMEPAGE AKTUELL ZU HALTEN!
AKTUELLE BILDER UNSERER JUNGTIERE POSTE ICH REGELMÄßIG BEI FACEBOOK :) 




Auf Wunsch stelle ich auch gerne einen Abstammungsnachweis aus! Falls die Tiere zur Zucht eingesetzt werden sollen, möchte ich das vorher wissen, da nicht alle Tiere zur Zucht geeignet sind und es in der Schecken- und Zwergenzucht einiges zu beachten gibt! Ich gebe nur solche Tiere in Züchterhände ab, die ich auch selbst als potientielle Nachwuchs-Zuchttiere betrachte! Einen Stammbaum und evtl. Hinweise zur Linie kann ich nur mitgeben, wenn man mir seine Zuchtabsicht auch mitteilt!


Bei den (Weißohr-)Zwergwiddern gebe ich in der Regel den Namen der Elterntiere an, Infos und Bilder von den jeweiligen Zuchttieren finden sie unter "Bunte Zwergwidder".


Die Abgabetiere meiner reinrassigen Tiere sind mit der Rasse und dem jeweiligen Farbschlag beschrieben. Außerdem ist vermerkt, dass das Tier ein ZDRK-Täto besitzt! Auf Anfrage teile ich gerne die Tätonummern der Elterntiere mit.


DIE PREISE SIND NICHT VERHANDELBAR!
Sie sind als Schutzgebühr zu verstehen!

Tierverkäufe dienen nicht der persönlichen Bereicherung, sondern decken nur einen Teil der laufenden Futter-, Impf- und weiteren Tierarztkosten!                                    
Wir stecken das ganze Jahr viel Zeit, Herzblut und Geld in unsere Kaninchenzucht und bitten deshalb um Verständnis, dass wir unsere Tiere nicht unter Wert verkaufen oder gar verschenken!

Zeichenerklärung:

 

1,0 = männlich (Rammler)

0,1 = weiblich (Häsin)

2,0 = 2 Rammler

4,2 = 4 Rammler und 2 Häsinnen

 

Rex = Kurzhaar

Satin = Fell mit besonders schönem Glanz
RT = Rexträger

ST = Satinträger
ZwW = Zwergwidder

BA = Blaue Augen

BAT = Blaue Augen als Trägereigenschaft

WO = Weißohr
MS = Mantelschecke
HS = Holländerscheckung
HT= Holländerträger

 

geht der Angabe einer Trägereigenschaft ein "V" voraus ist es ein "Verdachtsträger" z.B. VRT = Verdachts-Rexträger